Lebenslauf

Als PDF herunterladen

BERUFLICHER LAUFBAHN

04/2015 – 04/2017

Lagerhelfer/Maschinenführer

Firma Könecke, Delmenhorst

Hier habe ich gelernt was „Arbeit im Akkord” bedeutet.

05/2010 – 04/2015

Web Developer, Grafikdesigner, Freiberufler

Grafik Designer bei Open-Prime (Moldau), Nova Data (Rumänien), Healthy-health.com (USA)

Auch wenn die Arbeit als Grafikdesigner unter höchsten Druck vonstatten ging war es dennoch eine großartige Erfahrung.

12/2005 – 05/2010

Technische Designer

Pentalog HT „Französische Firma“, Moldau

Eine Unternehmen mit einer ausgezeichneten internationalen Reputation. Hier habe ich gelernt was westliche europäische Arbeitsstandards sind.

10/2005 – 12/2005

Druckvorlagen Designer

moldauische-österreichische Druckerei „Finanz Papers+“

Eine ausgezeichnete Druckerei. Eine wahre Symbiose zwischen Ost und West. Hier wird Innovation gelebt und der ständige Spagat zwischen den Kulturen erfolgreich gemeistert.

03/2004 – 09/2005

Grafik Designer

Städtische Druckerei Firma „Chişinău-Prim“

Ein bodenständiges staatliches Unternehmen im Herzen Moldawiens. Das waren meine ersten Arbeitserfahrungen mit einem tiefen Einblick in der östlichen Arbeitskultur. Hier habe ich für ein mtl. Gehalt von 50,- € (!!!) fast mein Lebensunterhalt bestritten.

STUDIUM und WEITERBILDUNG

03/2017 – jetzjt

Anerkennung meines Ingineurtitels

Delmenhorst, Bonn, Oldenburg, Hamburg

Sprachkurse mit dem Abschluss B2.

03/2017 – 07/2017

Deutschkurs Niveau B2, Delmenhorst

Volkshochschule

In einer internationalen Atmosphäre habe ich neben der deutschen Sprache meine sozialen Kompetenzen erweitert.

09/2016 – 11/2016

Deutschkurs Niveau B1, Delmenhorst

Volkshochschule

Einzug in die deutsche Kultur durch Lernen der deutschen Sprache. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – trotz guter Lehrer ist Deutsch eine wahre Herausforderung.

09/2000 – 07/2004

Abschluss: Diplom Ingenieur

Ingenieurstudiengang Maschinenbau, Technische Uni Moldau. Schwerpunkt „Industriedesign“.

01/2004 – 03/2004

Grafik Designer

Ausbildung parallel zum Studium im Städtische Druckerei-Firma „Chişinău-Prim“

09/1989 – 07/2000

Abschluss: Abitur in Fachrichtung Physik-Mathematiks

Gymnasium: Chişinău, in Moldau

Sprachen

Deutsch

Englisch

Russisch

Französisch

Rumänisch

EDV-Kenntnisse

Grafik – Illustrator, Photoshop, InDesign

3D – 3DS Max, SolidWorks

Office – Word, Excel, PowerPoint, Acrobat

Web – HTML5, CSS3, Joomla!, WordPress

Eigenschaften

Teamgeist

Eigeninitiative

Zuverlässigkeit

Lernwille

Belastbarkeit

REFERENZEN

Vincent Wood

CEO / Gravity Inc.

Er ist ein toller und fleißiger Typ. Ich bin so stolz darauf, dass ich ihn als meinen Assistenten habe. Er hat mir so sehr geholfen. Auch ich bin so stolz darauf, dass ich ihn als meinen Assistenten habe. Er hat mir so sehr geholfen.

Gary Morgan

Chemist / Freelancer

Er war ein großartiger Kollege und ein Freund. Ohne seine Unterstützung wäre ich nicht da, wo ich bin.

Jason Wilson

Lab Geek / Miami Metro

Er ist sehr in Ordnung. Ich kenne ihn wirklich. Er ist so nett.